Dienstag, 3. April 2018

Schon jetzt an Weihnachten denken

Hallo meine Lieben,
sicherlich fragt ihr euch was ich mit meinem Posttitel meine, wo doch gerade gestern noch Ostern war. Aber es stimmt ich denke schon an Weihnachten, und nicht nur ich - nein meine Freundin Manuela genauso, denn wir sticken wieder gemeinsam.
Und - es ist etwas für Weihnachten. Wir haben uns beide in den Christmas Banner von Stoney Creek verliebt und wollen euch jeden Monat einen Abschnitt davon zeigen.

Zuerst mal den Stoff bestellt und die Garne heraus gesucht, hier kommt auch wieder mein Eierkarton-Deckelchen zum Einsatz - ist das praktisch.

Ich sticke auf Belfast Vintage Marmor, er ist ziemlich hell mit einer leichten Struktur, und den angegebenen DMC Garnen.
Mir gefällt sehr gut dieser zarte und leichte Übergang in den einzelnen Farben, auch die Farbauswahl finde ich sehr schön und stimmig.
Bei der kleinen Kerze ist um den Schein ein zarter Goldfaden eingestickt, den man auf dem Bild leider nicht so gut erkennen kann.
 Und dieser Illex-Zweig hat schöne Grüntöne.
 Und hier seht ihr mal unseren ersten Abschnitt  - sieht das nicht toll aus? 


Ich bin total begeistert. So - jetzt heist es aber ran an die Nadel, denn als nächstes kommt der kleine Schneemann, und daran ist einiges zu sticken.

Ich wünsche euch eine schöne Woche,
seid herzlich gegrüßt, eure Martina


18 Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Ich finde es auch immer sehr schön etwas gemeinsam mit Freunden oder in einer Gruppe zu erarbeiten. Viel Spaß an der Arbeit.

Liebe Grüße
Ulrike

Kunzfrau hat gesagt…

Ich sagte es eben schon bei Manuela: Ihr habt euch ein tolles, aber arbeitsintensives Projekt ausgesucht. Gut, dass ihr jetzt schon beginnt.
Und das marmorierte Leinen passt perfekt.

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

Das sieht superschön aus und dieser Eierkarton, hihi.

Nana

Tips hat gesagt…

Oh Martina , da bin ich ein kleines bisschen neidisch. Das ist ein tolles Leinen und ein Kracher Motiv. Ich bin jedenfalls voll verliebt.
Habe gerade eine LKE Häuserzeile begonnen.
Winkegrüße Larissa

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine.
Net heb ik bij je vriendin gelezen.
Een heel mooi werk zo voor de kerst.
Groetnis Annie

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
oh ja, ein sehr schönes Motiv.
Freue mich, mal wieder etwas mit dir zusammen zu sticken. Nun geht es an den ersten Schneemann.
Ganz liebe Grüße, deine Manuela

Vickie hat gesagt…

Yes, this is darling! I look forward to watching this grow.

Mary hat gesagt…

It is a darling pattern and so much fun to see you and Manuala enjoy another SAL.

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
das Christmas Banner wird ein Traum! Ich muss gestehen, ich denke jetzt gerade noch nichz an Weihnachten, aber bei diesem tollen motiv wäre ich auch schwach geworden ;O)
Ich wünsche Dir eine gute und schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
da habt ihr Zwei euch wieder ein wunderschönes neues Projekt vorgenommen....der Beginn sieht schon wieder klasse aus!

LG Klaudia

Carol hat gesagt…

I love the fabric you and Manuela will be using for your latest SAL, Martina! Nice start on a BIG project--I look forward to watching it grow. Enjoy your week :)

butterfly hat gesagt…

Lovely Christmas banner.
I shall enjoy watching it grow.
It looks beautiful already.
Have a great week hugs .

Pamela hat gesagt…

This first section does look great!

Ute hat gesagt…

Hallo Martina,

hobbymäßig schon an Weihnachten zu denken, ist doch klasse durchdacht ..... dann gibt es keinen Stress, rechtzeitig fertig zu werden. Da habt dir beide euch wieder mal ein wunderschönes Projekt ausgesucht und die Anfänge sehen schon toll aus.

Möchte mich auch mal ganz herzlich für deine immer wieder lieben Worte bedanken und wünsche dir noch eine schöne Woche.
LG Ute

Brigitte hat gesagt…

Ich kann mir so gut vorstellen, wie viel Spaß es macht, diese Vorlage zu sticken. Ich liebe Stoney Creek Vorlagen, sie sind alle so farbenreich und machen einfach Freude.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
euer neues Projekt sieht sehr vielversprechend aus. Mir gefällt auch die Stoffauswahl. Ich denke, dadurch wirkt es besonders lebendig. Die Idee mit dem Eierkarton ist ja klasse.
Liebe Grüße
Renate

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
ein tolles Projekt habt ihr euch ausgesucht, und dein Start sieht einfach nur toll aus, soooo schöne Farben!
Viel Spaß beim Weitersticken und ein schönes Wochenende,
liebe Grüße, deine Jutta

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Sehr fein. Wenn meine UFOs mal fertiger sind kann ich mir so etwas auch vorstellen! Viel Freude beim gemeinsamen sticken! claudi